Autor Thema: Womit und wie soll ich beginnen, wenn ich am PIC32 lernen möchte.  (Gelesen 78 mal)

Offline vril

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Womit und wie soll ich beginnen, wenn ich am PIC32 lernen möchte.
« am: Januar 09, 2018, 10:33:34 Vormittag »
Hallo und Guten Tag,

ich komme aus der C-Welt, habe beruflich E-technischen Hintergrund und
möchte mich nun mal mit der Welt der µController befassen.

Programmieren möchte ich kleinere Spielereien anfangs in Assembler,
später in C.

Ich arbeite hauptsächlich unter unixoiden Betriebssystemen und mag als Editor
den VI(M) ... somit kommen für mich die meissten IDEs nicht in Frage.

Für FreeBSD und OSX gibt es ja die gputils - damit dürfte ich schon zurecht kommen.

Was mir aber vollkommen unklar ist, welches Board ich für den PIC32 kaufen sollte.
Es muss via USB mit Mac und FreeBSD PC kommunizieren können und muss bequem
mit einem Steckbrett für LED-Spielchen etc. erweiterbar sein.

Könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen - zwar sind diese Themen hier in diesem Forum
mitunter so oder so ähnlich schon behandelt - aber teilweise auch schon zig Jahre alt.

Danke, für Eure Mühe
 
EDIT: Nachtrag: -... es sollte aber schon eine Lösung für den PIC32 sein, auch wenn der zum Lernen
vielleicht ne Nummer zu gross ist ... aber eventuelle spätere ernsthaftere Dinge werden sich ja auch auf dem 32er
abspielen

 


* Recent Topics