Autor Thema: Abrufbarkeit von Nutzerdaten durch Jedermann  (Gelesen 3652 mal)

picalic

  • Gast
Abrufbarkeit von Nutzerdaten durch Jedermann
« am: August 12, 2015, 00:46:40 Vormittag »
Hallo Zusammen,

mir ist vor einiger Zeit etwas aufgefallen, das ich auf diesem Wege mal kurz zur Diskussion stellen möchte:
Die Benutzer-Profile, inclusive der Statistik über die Aktivitäten des jeweiligen Nutzers, sind ohne Registrierung für jedermann und über jedes Mitglied dieses Forums abrufbar! Es reicht schon, einfach nach dem Benutzernamen zu googlen! Nun stehen dort zwar keine besonders sensiblen Daten, wie z.B. Adresse oder Kreditkarten-Nummer, aber ich frage mich schon, was es einen warum auch immer neugierigen Schnüffler (oder auch eine darauf programmierte Maschine) angeht, zu welchen Tageszeiten ich mich in diesem Forum bewege, in welchen Themenbereichen ich haupsächlich aktiv bin, wann meine letzte Aktivität war usw...!?
Von anderen Foren kenne ich es so, daß Profile der Forenmitglieder sowieso nur von registrierten Mitgliedern eingesehen werden können, Statistiken ggf. auch nur von Administratoren.

Wie seht Ihr das? Ich würde gerne anregen, daß die Profildaten nur registrierten Nutzern zugänglich sein sollen. Und ob die Statistiken der einzelnen Nutzer überhaupt für andere, als Administratoren, zugänglich sein müssen, wäre auch mal zu überlegen!

Grüße,

Thomas


 
 

Offline whiteyy23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Abrufbarkeit von Nutzerdaten durch Jedermann
« Antwort #1 am: November 17, 2015, 12:39:09 Nachmittag »
Dass ist leider in fast jedem Forum so...

Offline whiteyy23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Abrufbarkeit von Nutzerdaten durch Jedermann
« Antwort #2 am: November 17, 2015, 12:39:45 Nachmittag »
Aber eigentlch kann man es doch so gut wie möglich schon geheim halten oder ?

Offline whiteyy23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Abrufbarkeit von Nutzerdaten durch Jedermann
« Antwort #3 am: November 17, 2015, 12:40:09 Nachmittag »
Kann man es hier nicht irgendwie privat oder so einstellen ??

 


* Recent Topics