Autor Thema: C# Befehlsliste...  (Gelesen 2170 mal)

Offline Darkleon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
C# Befehlsliste...
« am: Januar 17, 2009, 13:08:09 Nachmittag »
Hallo!

Beschäftige mich seit einigen Tagen mit MPLAB und dem C18 Compiler. So weit gehts ja, nur gibts irgendwo eine komplette Liste der Befehle und Strukturen für C??

Meine damit z.B.: was bedeutet #pragma, #if, if-else, usw.. Wie das eben geschrieben wird und wozu die einzelnen Befehle gut sind. Vielleicht auch mit einem kleinen Beispiel, denn so weiß ich ja nie welche Kommandos ich verwenden muss, und vor allem wie?! Hab da in den User's Guide von MPlab und dem Compiler auf die schnelle nichts gefunden. Befehlslisten für Assembler gibts ja genügend, nur eben für den Einsatz von C# mit PICs habe ich noch nichts gefunden. :o

Hoffe jemand kann mir helfen.. ;)

Danke schon im Voraus.
mfg Darkleon

Offline Edson

  • Globaler Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: C# Befehlsliste...
« Antwort #1 am: Januar 18, 2009, 01:33:34 Vormittag »
Zitat
C# mit PICs

 ??? C# und C18/MPLAB, das geht nicht zusammen.

Zitat
So weit gehts ja, nur gibts irgendwo eine komplette Liste der Befehle und Strukturen für C??

Nein, das gibt es nicht. In C gibt es Funktionen statt Befehle, Strukturen muss man selbst definieren. Was du oben ansprichst, sind Preprozessor-Anweisungen für den Compiler, da kann die Hilfe-Datei in MPLAB sicher weiterhelfen.

...und hier noch ein Link, der z.B. die Pragma-Direktive erklärt:

http://www.imb-jena.de/~gmueller/kurse/c_c++/c_pragma.html

Gruß,
Edson

 


* Recent Topics

topic Core Timer
[Programmiersprache C]
MBCC
Januar 22, 2015, 14:20:48 Nachmittag
topic Programmierung WS2812
[Programmiersprache Assembler]
picalic
Januar 21, 2015, 02:23:53 Vormittag
topic Klausur Fragen EDS aus Studium
[Probleme und Fragen]
picalic
Januar 15, 2015, 23:39:23 Nachmittag
topic Maximale Timerfrequenz PIC32
[PIC Mikrocontroller Allgemein]
picalic
Januar 11, 2015, 14:26:57 Nachmittag
topic PIC32MX795F512L und externer Interrupt
[Programmiersprache C]
Darkside
Dezember 19, 2014, 17:21:17 Nachmittag