Autor Thema: Einige kleine Regeln in der WIKI  (Gelesen 2731 mal)

Offline Fernando Heitor

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Der B
    • Profil anzeigen
    • PIC Mikrocontroller Seite
Einige kleine Regeln in der WIKI
« am: März 05, 2006, 15:35:09 Nachmittag »
Hallo Leute,

Da das WIKI-System sehr gut ankommt und ihr fleißig reinschreibt, möchte ich nur ein paar Punkte ansprechen.
Es sind keine Regeln wie im Betreff angegeben ist, sondern ein paar Punkte damit die WIKI übersichtlicher wird.

1. Wenn jemand ein Artikel editiert, wäre es nicht schlecht, das der jenige kurz in ein paar Worte beschreibt was er geändert hat.
    Dies geschieht in der Textarea "Zusammenfassung", die bei Veränderung im Text rot markiert wird.
    Das hat den Vorteil, das auf der "Letzte Änderungen" der Text mit angegeben wird. Dadurch weiss jeder was dort gemacht wurde.

2. In der Signatur wurde die Email-Adresse und Verlinkung entfernt. Es steht nun nur noch der Name und Datum.

3. Auf der WIKI-Seite wird am Ende eine Liste ausgegeben, mit den Usern, die etwas an dieser Seite geändert haben.


Die Punkte werden hier immer wieder aktualisiert.


Viele Grüße
Fernando Heitor

« Letzte Änderung: März 13, 2006, 11:49:06 Vormittag von Fernando Heitor »
:lol: Gel

Offline Fernando Heitor

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Der B
    • Profil anzeigen
    • PIC Mikrocontroller Seite
Re: Einige kleine Regeln in der WIKI
« Antwort #1 am: März 13, 2006, 11:48:02 Vormittag »
Hi

Es wurden einige Bugs entfernt.
Es ist noch ein großer Bug vorhanden, der aber erst evtl. am Wochenende behoben werden kann. Denn dafür muss ich alles updaten und benötigt einige Stunden.
Wenn dies erfolgreich ist, werden die entsprechenden Folgefehler verschwinden (z.B. Login/Logout, Umlaute, WIKI-Problem Login, Stundenzähler im Forum, usw.)

Es wird nun auf jeder Seite in der WIKI am Schluss angegeben, wer alles an der Seite etwas geändert hat. Das hat auch den Vorteil, das jeder weiss, wer an der Seite mitgearbeitet hat und was geändert hat.
Es ist jetzt wichtig, das jeder bei einer Veränderung in der Zusammenfassung kurz hinschreibt, was er verändert hat.


Viele Grüße
Fernando Heitor
:lol: Gel

 


* Recent Topics