CO2 Messgerät
Mittwoch, 23. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  Sonstiges  |  Groupware / Projektmanagement  |  CO2 Messgerät « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: CO2 Messgerät  (Gelesen 16983 mal)

paulo89
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Februar 10, 2011, 21:14:03 »

Hallo,

wage mich an dem Projekt CO2 Messgerät!

Vorhaben:
Durch einen Kohlenstoffdioxidsensor sollen die aktuellen Kohlenstoffdioxidkonzentrationen in der Luft ermittelt werden. Ein Mikrocontroller überwacht den Messwert und stellt das Überschreiten bestimmter Grenzwertes optisch (mittels LEDs)dar. Die genaue Kohlenstoffdioxidkonzentration soll auf einem LC-Display dargestellt.

Tue mir sehr schwer einen Anfang zu finden. Könnte mich vllt. jemand bei diesem Projekt unterstützen/Hilfestellungen geben?! Die erste Frage ist was für einen Sensor könnte man verwenden (die meisten geben analoge Spannungswerte aus), d.h. es muss eine weitere Beschaltung erfolgen? 2. Welcher Pic bietet sich an und auf welchen eingang muss das Sensorsignal gelangen? Wie wird der Wert der vom Sensorkommt mit den Grenzwerten verglichen und müssen die Grenzwerte als verschiedene Spannungswerte auch auf den PIC geführt werden? Oder kann man die Werte einfach bei der Programmierung als Variablen festlegen? Wie werden die Signale übertragen/Schnittstellen?

Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen...hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....

Viele Grüße   

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: