ICD3Err0017: File register read failed
Mittwoch, 23. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  Entwicklungswerkzeuge  |  MPLAB  |  ICD3Err0017: File register read failed « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: ICD3Err0017: File register read failed  (Gelesen 917 mal)

Postbote
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: August 02, 2010, 10:26:38 »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Debugger...
Ich programmiere einen Bootloader. es hat auch soweit geklappt. Aber neuerdings taucht immer wieder dieser Fehler auf. Sobald ich im Programm memory ändere (nicht willkürlich) und
ich kann mit dem Fehler: ICD3Err0017: File register read failed  nichts anfangen. wenn ich auf debuggen gehe, bricht es ab und wenn ich schrittweise mit der memory debugge, kriege ich diesen Fehler.
Die Dokumentation und microchipforum halfen leider nicht weiter. Dieser Fehler tritt willkürlich auf. Sicherhaltshalber habe ich noch mal die Stromversorgung überprüft und die Anschlüsse.

Wann tritt dieser Fehler auf? Welche Gründe kann es geben?  

P.S.
Wenn die Informtionen nicht ausreichen, reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Tante Edith:
P.P.S
so habe jetzt mit Entsetzen herausgefunden, dass der 1.Block (Adresse 0x0000 - 0x03FE) nicht beschrieben wurde. Die Configurationsbit wurde entsprechend gesetzt. Der Fehler bleibt.
Dieser Fehler tritt auf, sobald ich am program memory manipuliere.

« Letzte Änderung: August 02, 2010, 14:28:52 von Postbote » Gespeichert
Edson
Globaler Moderator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 03, 2010, 11:15:59 »

Hallo Postbote,

der ICD3 ist noch ziemlich neu, ich habe damit keinerlei Erfahrungen und so geht es wahrscheinlich mehreren "alten" Usern. Das Microchip-Forum ist da sicher der geeignetere Platz um nachzufragen.

Sei also bitte nicht enttäuscht wenn hier keiner antworten kann. Wir alle würden uns aber sehr freuen wenn Du uns am Ergebnis, sollte es eines geben, teilhaben lässt.

Viele Grüße,
Edson
Bernd
Globaler Moderator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 03, 2010, 21:52:25 »

Ich würde zudem vorschlagen, daß Du dich mit Deinem Problem direkt an den Microchip Support wendest (wenn es Dir besser liegt, kannst Du das Support-Ticket kann auch in deutscher Sprache verfassen). 

Viele Grüße

Bernd

lobo
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 06, 2010, 15:30:52 »

Zitat
so habe jetzt mit Entsetzen herausgefunden, dass der 1.Block (Adresse 0x0000 - 0x03FE) nicht beschrieben wurde.
Kann es vielleicht sein, dass du das Häckchen "Preserve Program Memory Range" (Programmer->Settings->Program Memory) gesetzt hast?
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: