Picdem 2 Plus & Timer
Dienstag, 22. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  Entwicklungswerkzeuge  |  Picdem 2 Plus & Timer « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Picdem 2 Plus & Timer  (Gelesen 1053 mal)

bobhulu
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 15, 2009, 14:44:02 »

Hi ,
ich arbeite momentan mit dem Picdem 2 plus von microchip und benutze die IDE mplab in assembler. Ich sollte mich in das Board etwas einarbeiten und bis jetzt hat es auche inigermaßen geklappt. Aber nun wollte ich den Timer programmieren und mir das Ergebnis im Hyper terminal anzeigen lassen. Das Programm sollte folgendes tun ich setze den Startwert auf 0 und lasse ihn dann hochzählen wenn es zu einem Überlauf gekommen ist sollte die variable "zaehler" inkrementiert werden und über die RS232 Schnittstelle ausgegeben. ICh hänge mal den Code hier an hoffe jemand kann mir weiterhelfen Hyper terminal zeigt nichts an.

PS ich benutze den Picf877A

* timer_pic16f877a.txt (4.57 KB - runtergeladen 105 Mal.)
bobhulu
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 16, 2009, 08:47:58 »

update: Ich habe mal weiter im datasheet gesucht und bin auf ein Register gestoßen das wohl auch noch eingestellt werden muss das OPTION_REG aber auch damit kommt bei Hyper terminal als auch bei LAbview nix an. Es liegt nicht an der Intialisierung der RS232 Schnittstelle soviel kann ich sagen denn wenn ich den code für den Timer rausnehme kommt alles andere an. Ich hänge hier mal den eneuen code an.

* timer_pic16f877a_update.txt (6.09 KB - runtergeladen 70 Mal.)
bobhulu
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 16, 2009, 10:25:28 »

update2: also hier der endgültige code jetzt tut es nochmal zur erinenrung es gint um die bedienung des timers 1 ich wollte die OVERFLOWS anzeigen lassen im hyper terminal und labview

* timer_pic16f877a_update2.txt (7.89 KB - runtergeladen 83 Mal.)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: