Programmieren eines PIC12C671 mit ICD2?
Dienstag, 22. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  Entwicklungswerkzeuge  |  Programmer und Debugger  |  Programmieren eines PIC12C671 mit ICD2? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Programmieren eines PIC12C671 mit ICD2?  (Gelesen 1104 mal)

Ronny
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: Dezember 01, 2009, 23:42:20 »

Hallo zusammen

Ich arbeite gerade an einer Anwendung die sehr klein sein sollte, deshalb entschied ich mich bei der Schaltung für SMD-Bauteile, unter anderem den PIC12C671. Nun ist mir aufgefallen, dass MPLAB meinen Programmer ICD2 nicht aufführt, wenn wenn dieses Device angewählt wird.
Sind Device und Programmer in diesem Falle wirklich nicht kompatibel?

Danke für die Anwort

Gruss

Ronny
Master Snowman
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 02, 2009, 02:32:19 »

siehe anhang: also nein :-(
ich habe aber früher mal ein ähnliches problem: wollte einen PIC16Cxxx brennen, welcher der sprut-brenner5 nicht unterstützte. ich habe dann einfach den entsprechenden PIC16Fxxx gewählt, die programmierspannung auf 13V gesetzt und gebrannt - und es funktionierte :-)
ps: gedenke, dass du die C-typen nur 1x brennen kannst. du musst dir also zu 100% sicher sein, dass das program funktioniert, denn ein weiteres mal brennen geht nicht.

edit: ach, ich sehe gerade, dass ich den falschen PIC gewählt habe für den screenshot, aber mit dem richtigen sieht es genau gleich aus: nein

* brenner.jpg (80.91 KB, 529x501 - angeschaut 181 Mal.)
Ronny
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 02, 2009, 23:37:37 »

Ein Danke an Master Snowman.
Das war mir nicht bewusst, dass C-Typen nur mit EPROM ausgestattet sind.
Ich habe nun den PIC12F683 bestellt. Schon eigenartig, dieser Chip kann viel mehr, kostet jedoch nur die Hälfte.

Gruss
Ronny
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: