Frage zu Nokia 3310 Display!
Dienstag, 22. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  CCS Compiler  |  LCD (CCS)  |  Frage zu Nokia 3310 Display! « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: Frage zu Nokia 3310 Display!  (Gelesen 9972 mal)

Coltfisch
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: Juli 09, 2009, 10:27:31 »

ne das geht leider nicht. der pic hat nur 368Byte ram.
Okay, es ist ein PIC16LF877A... Das hatte ich übersehen. Da sollte man sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob man nicht zu einem Ableger der 18F-Familie wechselt. Das hat (angefangen beim größeren RAM) nur Vorteile.

zwar hat er noch 256 byte eeprom aber das dürfte sehr umständlich werden... mal abgesehen von timing problemen wegen der schreibdauer...
...und den begrenzten Schreibzyklen...
dewey
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: Juli 09, 2009, 12:13:00 »

Okay danke für die raschen Antworten!Da ich im Moment keinen 18LF Zuhause rummliegen habe, aber dafür einen externen 64k Speicher habe werde ich das ganze mal mit dem externen Speicher realisieren.

Da der Speicher über I²C angesprochen wird und das Display mit dem normalen SPI Mode müsste ich immer zwischen den Moden I²C und SPI hin und herschalten.
Könnte es dabei zu Problemen kommen? weil sonst besorge ich mir einen Speicher auf den ich mit SPI zugreifen kann!

MFG dewey
Jotze
Jr. Member
**

C4004

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: Juli 09, 2009, 13:35:15 »

nein das mit dem umherschalten geht nicht... i2c und spi modul benutzen den gleichen clock pin und einen daten pin.
wenn sda/sdi im SPI modus auf low gezogen wird, erwarten die i2c slaves eine kommunikation...

eine andere möglichkeit: I2C per software emulieren  Zwinkernd
->gibts AN's auf microchip.com
Jotze
Jr. Member
**

C4004

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: Juli 10, 2009, 08:36:17 »

Hier ein Link:

http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1824&appnote=en011043
dewey
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: Juli 10, 2009, 13:09:30 »

Hallo

Super danke!! für die große Hilfe!!!
Werd mir diesen Link mal etwas genauer ansehen!!

mfg Dewey
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: