SD Karte
Dienstag, 22. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  CCS Compiler  |  Schnittstellen (CCS)  |  SD Karte « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: SD Karte  (Gelesen 2105 mal)

AndiMoser
Gast
« am: März 03, 2009, 10:34:51 »

Guten Tag

Ich möchte eine SD Karte als normaler Flashspeicher nutzten ohne das Fat-File System. Ich weiss jedoch nicht ab welcher adresse ich anfangen kann bzw. wo ich den Pointer setzen muss für meine Anwendung

Danke und gruss
Coltfisch
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 03, 2009, 13:48:27 »

Hallo andimoser,

wenn Du das FAT nicht nutzen möchtest und die Karte hinterher auch nicht mehr am PC lesbar sein muss, kannst Du die Karte prinzipiell ab dem ersten Sektor (Sektor 0) beschreiben. Was Du allerdings mit dem Setzen des Pointers meinst, müsstest Du (mir) noch etwas genauer erklären.

gruß
daniel
AndiMoser
Gast
« Antworten #2 am: März 05, 2009, 15:21:52 »

Ja ich möchte ein write data to adress machen aber weiss noch nicht genau wie und wohin.

Gruss Andi
kurz
Gast
« Antworten #3 am: März 06, 2009, 10:23:02 »

je nach Größe der SD-Karte und Menge der Daten (nehme an, daß die Menge der Daten wesentlich kleiner ist als der Speicherplatz)ist es ganz egal wo Du zu schreiben anfängst, auch mittendrin. Du hälst Dich eh nicht an FAT und Konventionen, so what
Master Snowman
Sr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: März 06, 2009, 12:07:24 »

du kannst dir vereinfacht die SD-karte als grosses array vorstellen, wobei jedes element dieses arrays 512 bytes hat. ob du beim array-element null oder 1000 was schreibst ist der SD egal...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: