Und Tschüss....
Montag, 21. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  Sonstiges  |  Anregungen und Kritiken  |  Und Tschüss.... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Und Tschüss....  (Gelesen 5627 mal)

Superhobel
Gast
« am: Juni 28, 2007, 08:56:56 »

Guten Morgen!

Ein Jahr nachdem ich dieses Forum für PICs entdeckte ist es auch schon wieder Zeit sich zu verabschieden. Es ist viel guter Wille seitens der Betreiber in diesem Forum erkennbar aber wenn man auf eine Antwort eine Woche warten muss oder erst gar keine bekommt bzw. bei eigenen, ausführlichen Postings der Frager wahrscheinlich schon längst weitergezogen ist, dann macht es keinen Sinn mehr. Auch fiel mir auf, dass nahezu immer einer der MODs geantwortet hat, kaum aber jemand aus der Userschaft. Die englischsprachigen Foren von Microchip sind da doch einfach besser, schneller und das Publikum grösser.

Also machts gut und vielleicht bessert es sich ja!

Gruss,
Christian
Edson
Globaler Moderator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 28, 2007, 13:21:08 »

Hallo superhobel,

das ist ja bereits der zweite Thread mit diesem Thema den Du eröffnest. Ziemlich ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, finde ich.

Zitat
aber wenn man auf eine Antwort eine Woche warten muss

Wann hast Du denn zuletzt hier eine Frage gestellt?

Zitat
Auch fiel mir auf, dass nahezu immer einer der MODs geantwortet hat,

Wo liegt das Problem?

Zitat
Also machts gut und vielleicht bessert es sich ja!

Habe die Ehre!
Edson
theborg
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 28, 2007, 18:31:36 »

Naja was mir so auffehlt ist das einige hier und parallel im robotternetz Posten was soll der Quatsch, habt ihr alle keine zeit oder wie, außerdem ist es unfehr den Leuten gegenüber die sich die mühe machen zu antworten,

mogli
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 29, 2007, 06:21:36 »

Also parallel posten find ich in ordnung

hat man nee zweite meinung gleich

nicht in ordnung ist sich wie ein kleinkind zu reagieren wenn nicht gleich das gewünschte kommt.
was solls im prinzip so interessant als wenn in china ein fahrrad umfällt! :angel1:
Superhobel
Gast
« Antworten #4 am: Juni 30, 2007, 12:29:44 »

Hallo,

ein Mitteilungsbedürfnis ist die Grundvorraussetzung für die Teilnahme an Online Foren, sie leben nicht von der schweigenden introvertierten Mitleserschaft sondern von denen die was zu sagen haben. Und wenn ein Thread 400 mal angeschaut wurde aber da grad mal 1 oder 2 Antworten auf teils banale Fragen stehen, was bei der überwiegenden Mehrheit der Threads der Fall ist, dann ist das schon traurig. Einen derart starken Zusammenhalt mit Treffen, Auto für den Mod geschenkt, Jahresfeiern usw. wie mein VW-Forum wird es hier nicht geben, dazu ist das Thema nicht geeignet, PIC Bastler forschen im stillen Kämmerlein.

Aber wenn ich nachfrage, ob jemand Probleme mit MPLAB 7.60 hat, ob es dauernd abstürzt, ob sich die Config Bits wie von allein ändern, und es kommt zwei Wochen dazu kein Kommentar, dann frage ich mich, ob ich entweder zu blöde zur Bedienung bin oder ob ich der Einzige bin, der diese Probleme hat. Es ist falsch Erwartungen an ein Forum zu stellen, niemand muss antworten aber wenn man merkt, dass es den eigenen Ansprüchen an Wissensvermittlung nicht genügt, dann sollte man es aus der Linkliste wieder löschen. Und dieses Forum bringt mir nichts in der jetzigen Form, noch habe ich Lust mein sehr umfangreiches Wissen was in Jahren erworben wurde an eine schweigende Mehrheit weiterzugeben, die sich für Hilfestellungen auch kaum bedankt. Von alledem ausgenommen sei Bernd, der bisher immer sehr fundiert rüberkam.

Aber es ist ja auch egal, eben als wenn in China ein Sack Reis platzt......

DerFlo
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 07, 2012, 11:45:03 »

Hallo in die Runde,
ich hab mir dazu auch Gedanken gemacht,das größte Problem sind warscheinlich die meisten Nutzer die wenig schreiben und die wenigen Nutzer die viel schreiben. Ich hab mal in die Liste geschaut und nur die wenigsten Leute kommen auf über 100 Beiträge, das bedeutet das die meisten nur hier sind um ihr eigenes Problem zu lösen und den anderen nicht helfen.

es grüßt der Flo
Stampede
Globaler Moderator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: März 07, 2012, 23:50:19 »

Hi,

Zitat
,das größte Problem sind warscheinlich die meisten Nutzer die wenig schreiben und die wenigen Nutzer die viel schreiben. Ich hab mal in die Liste geschaut und nur die wenigsten Leute kommen auf über 100 Beiträge, das bedeutet das die meisten nur hier sind um ihr eigenes Problem zu lösen und den anderen nicht helfen.
Stimmt, sehe ich auch so.

Im Mikrcontroller Forum wird einem zwar schneller geholfen, da sind aber auch Millionen von Vollidioten vorbei die nur labern. Da gibt auch nicht soo viele richtig gute Leute.

Gruß
Stefan

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: