OLED Displays Pictiva von Osram
Montag, 21. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  CCS Compiler  |  LCD (CCS)  |  OLED Displays Pictiva von Osram « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: OLED Displays Pictiva von Osram  (Gelesen 3438 mal)

Neuge
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: April 18, 2006, 20:17:32 »

Hallo , seit kurzem gibt es ja nun auch die OLED Displays von Osram bei Reichelt zu kaufen .
Ich habe jetzt darüber nachgedacht mir mal eins zu kaufen zum Basteln .
Hat vielleicht schon jemand damit hier erfahrungen gesammelt und kann mir da etwas beim Start unter die Arme greifen ?
Hatte eigentlich vor mir die full Color Variante für 30 Euro zu bestellen .

Mfg Tino
Bernd
Globaler Moderator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 19, 2006, 20:09:40 »

Zitat
Hat vielleicht schon jemand damit hier erfahrungen gesammelt und kann mir da etwas beim Start unter die Arme greifen ?

Erfahrungen mit diesem konkreten Display habe ich nicht. Im Endeffekt ist es aber auch nur ein graphisches Display mit integriertem Controller und 8-Bit Datenbus. Die Datenblätter für das Display und den verwendeten Controller (SSD1332) sind bei Reichelt verfügbar. Das Display benötigt zwei Versorgungsspannungen: 11V und 3,3V  für den Logikteil.

Wenn Du konkrete Fragen zu den Datenblättern oder zur Programmierung hast, stelle sie.

Viele Grüße

Bernd

Neuge
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 06, 2006, 19:47:49 »

Also , ich hab jetzt endlich mal die Hardware fertig gemacht .
Da ich leider im Programmieren eine totale Null bin ,bitte ich euch im Hilfe .
Kann mir jemand sagen wie ich die originale GLCD.c aus dem CCS Compiler umschreiben muss damit ich damit genau so einfach das Osram Pictiva RGB mit 96x64 Pixeln ansteuern kann .
Hab bisher noch nichts mit Grafischen Displays gemacht und weiß so garnicht wo ich anfangen soll . Der Controller im Display ist ein SSD1332 .

Ich danke euch schon einmal im Voraus !

Mfg Tino
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: