verkauf/Kauf Forum
Freitag, 18. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  Sonstiges  |  Anregungen und Kritiken  |  verkauf/Kauf Forum « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: verkauf/Kauf Forum  (Gelesen 2679 mal)

mogli
Hero Member

Profil anzeigen
« am: August 25, 2005, 12:08:09 »

Hallo

wäre nicht schlecht eine ruprik verkauf/suche für elektronische bauteile zu haben.

soll nicht auf voll kommerz ausarten aber es hilft vielleicht bei der bauteil beschaffung
 :yawinkle:
mogli
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 21, 2005, 09:34:24 »

Keiner nee meinung dazu oder  :toimonster:  dann lösch ichs wieder :yawinkle:
Fernando Heitor
Administrator
Hero Member

Der B

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 21, 2005, 11:42:23 »

Ich habe deine Frage leider übersehen.

Ich finde im Moment das ein Kauf/Verkauf Subforum noch nichts bringt. Wenn jemand etwas kaufen/verkaufen will, kann er es unter Sonstiges machen.
Wird es später mehrere geben, die dort etwas reinstellen, dann könnte man ein Extra-Subforum erstellen.

Das hat den Grund, ich möchte nicht zu viele Unterforen erstellen. Ich kenne viele Foren die über 30 oder mehr Subforen besitzen. Diese wirken für mich unübersichtlich und die meisten davon besitzen nur ein Beitrag, was nicht so schön aussieht.

Trotzdem eine gute Idee.

Fernando Heitor

:lol: Gel
kalledom
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 27, 2005, 16:47:25 »

Hallo,

kaufen und verkaufen würde ich persönlich bei eBay, weil dort wesentlich mehr Mitglieder sind und das Angebot entsprechend groß ist. Dort gibt es elektronische Teile, die weder bei Conrad noch bei Reichelt zu bekommen sind.

Wer würde im Übrigen die anfallende Datenmenge für eine solche Internetseite verwalten und überwachen ?

Was ich jedoch vermisse, eine "Auflistung" funktionierender Hard- / Software-Entwicklungen von den vielen Hobby- und Nicht-Hobby-Bastlern. Warum das Rad immer wieder neu erfinden.

Es erinnert mich an "vergangene Zeiten" (ihr werdet auch mal 56 :-), wo ich häufig vor riesigen Bliesterwänden stand und überlegte, welchen Bausatz ich denn noch gebrauchen könnte oder gerne aufbauen würde. Selbst heute kaufe ich noch den einen oder anderen (KOMO-) Bausatz. Wo ? Bei eBay ....

Ich selbst habe z.B. drei Platinen mit dem PIC16F877 für unterschiedliche Anwendungen entwickelt. Ich werde Sie demnächst auf meiner Homepage veröffentlichen, so wie ich es bereits mit anderen 80C166-Entwicklungen gemacht habe.
Wer aber besucht meine Homepage ? Auf einer "Enwicklungs"-Internetseite dürften es wohl einige Interessenten mehr sein.

Ähnliches gibt es ja schon z.B. für den Modelleisenbahn-Bereich.

Ich finde, daß eine Internetseite für PIC-Entwicklungen auch für einige andere interessant ist.

MfG Karl-Heinz
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: