T6963C anteuern
Freitag, 18. Mai 2012

PIC Mikrocontroller Forum  |  PIC Mikrocontroller  |  CCS Compiler  |  LCD (CCS)  |  T6963C anteuern « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: T6963C anteuern  (Gelesen 12130 mal)

puncher
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: Dezember 10, 2007, 17:54:42 »

Hallo Zusammen,
Für alle jene welche auch ein ähnliches Problem haben. Ich habe es nun nach einem erneuten Anlauf geschafft, das Display mit dem T6963C Treiber auf dem PIC16F876 @ 20MHz zum laufen zu bringen. Mein Fehler war rein Hardwaretechnisch. Ich hatte für die C/D-Leitung den Pin A4 verwendet. Dieser ist kein normaler Pin sondern ein Open-Drain-Ausgang, das heisst er kann die Signale nur sauber auf Masse ziehen, jedoch nicht auf VCC.
Nun bin ich das Problem umgangen indem ich einfach einen anderen Pin verwendet habe, und alles funktioniert so wie es soll!!

Gruss Puncher
rolirw
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: Dezember 16, 2007, 15:13:14 »

Hallo zusammen

ich beschäftige mich seit kurzem mit µC Programmierung. Mittlerweile habe ich es auch geschafft, mit der Funktion <glcd_putc> Text am Display darzustellen.
Jetzt möchte ich einen AD Wandler Wert darstellen. Kann mir bitte jemand zeigen, wie ich das am einfachsten realisieren kann.

Danke im Voraus

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: